fbpx
Dr. Norbert Preetz

FAQ - Patienten

Was ist die Therapeutenliste?

Die Therapeutenliste bietet die Möglichkeit, im gesamten Bundesgebiet (und darüber hinaus) Hypnosetherapeuten oder auch Coaches zu finden, die am Deutschen Institut für Klinische Hypnose von mir persönlich in der Preetzisions-Hypnose ausgebildet wurden.

Sind die Therapeuten auf der Therapeutenliste wirklich genau so qualifiziert wie Dr. Preetz?

Wenn jemand bei einem sehr guten Chirurgen gelernt hat, wird er auch als relativ junger Chirurg die große Mehrzahl der Operationen ähnlich gut durchführen, wie der Chefarzt, bei dem er gelernt hat. Möglicherweise sind die Handgriffe noch nicht ganz so routiniert und er benötigt für die Operationen ein klein wenig länger, aber im wesentlichen werden sie ähnlich erfolgreich sein.

Die Absolventen unseres Instituts beweisen in der täglichen Behandlungspraxis, dass sie ähnlich gute Operationserfolge erzielen, wie der „Chirurg“, bei dem sie gelernt haben.

Somit ist die Therapeutenliste eine wirklich hervorragende Möglichkeit, einen gut ausgebildeten Hypnosetherapeuten zu finden.

Wann funktioniert Hypnose nicht?

Trance ist ein Alltagsphänomen und jeder Mensch geht dutzende Male am Tag in Trance, ohne sich dessen bewusst zu sein. Trance ist ein natürliches Phänomen und muss nicht erlernt werden. Aus diesem Grund ist es auch prinzipiell jedem Menschen möglich in eine hypnotische Trance zu gehen.

Eine Ausnahme bilden Menschen, die schwer Intelligenz gestört sind oder die beispielsweise aufgrund einer unfallbedingten Schädelverletzung gar nicht die Aufmerksamkeit aufbringen können, dem therapeutischen Prozess zu folgen.

Die therapeutische Hypnose kann jedoch mit einem Tanz verglichen werden. Entgegen der allgemeinen Ansicht, dass Hypnose mit Bewusstlosigkeit und Wehrlosigkeit einhergeht, ist es so, dass Sie die Zusammenarbeit von Therapeut und Patient erfordert.

Der Patient gibt mit seinem Problem und seinem Therapieziel die Richtung vor. Wenn diese therapeutische Vereinbarung getroffen wurde ist es jedoch notwendig, dass sich der Patient von seinem Behandler durch den therapeutischen Prozess führen lässt. Dies erfordert es, sich einzulassen und auch loszulassen, damit sich die unterbewussten Prozesse erfolgreich entfalten können.

Menschen, denen es sehr schwer fällt, zu vertrauen, und die ein sehr starkes Kontrollbedürfnis haben, können somit den Prozess der Hypnose und der Hypnosetherapie deutlich erschweren.

Wann kann ich mit einem Behandlungstermin bei Dr. Preetz rechnen?

Die von mir angewendete Form der Hypnosetherapie ist eine hoch effektive Behandlungsmethode. Aufgrund der sehr vielen von mir erfolgreich durchgeführten Therapien erhalte ich natürlich eine stetig wachsende Zahl von Patientenanfragen. Aufgrund der enormen Zahl von Anmeldungen ist es mir nicht annähernd möglich, auch nur einem Bruchteil der Anfragen gerecht zu werden.

Die Situation kann verglichen werden mit einem Chirurgen, der über nur einen Operationstisch verfügt, der aber so viele Anfragen bekommt, dass damit zwei Kliniken versorgt werden könnten. Selbst bei größtem Fleiß und effektivster Operationstechnik, ist die Chance operiert zu werden sehr gering.

Denn selbst wenn das Terminbuch nur kurze Zeit geöffnet wurde, sind alle  „Operationstermine“ des Jahres bereits ausgebucht. Die Chance, von diesem Chirurgen persönlich „operiert“ zu werden ist daher sehr gering. Es gibt jedoch gute Alternativen.

Welche Alternativen habe ich?

Es gibt prinzipiell zwei mögliche Alternativen.

  1. Die erste Alternative ist für Menschen geeignet, die selbst etwas dafür tun wollen, ihr Leiden zu überwinden und ihre Gesundheit zu stärken. Seit vielen Jahren führe ich das Seminar "Aktivierung der Selbstheilungskräfte" durch, in dem die Teilnehmer an nur einem einzigen Tag zwei hocheffektive Selbsthilfetechniken erlernen, mit denen sie nicht nur aktuelle Probleme wie Ängste, Depressionen oder verschiedene körperliche Beschwerden lindern und überwinden können, sondern mit deren Hilfe sie ihre gesamte körperliche, geistige und emotionale Verfassung und Gesundheit deutlich stärken können.Das Seminar "Aktivierung der Selbstheilungskräfte" eignet sich auch sehr gut für Menschen, die neben einer Psychotherapie zusätzlich etwas für sich und ihre Gesundheit tun wollen.
  2. Die zweite Alternative ist insbesondere für Menschen gedacht, die ganz konkret einen gut ausgebildeten Hypnosetherapeuten suchen, der sie an die Hand nimmt um gemeinsam mit ihm das Problem zu überwinden.

Aufgrund der hohen Effektivität der Methode und der Nachhaltigkeit der Ergebnisse wurde ich bereits vor etlichen Jahren immer wieder angesprochen, diese Methode zu lehren und weiterzugeben.

Seit mehreren Jahren lehre ich nun die Preetzisions-Hypnose und gebe diese hocheffektive Behandlungstechnik an andere Therapeuten weiter. Mittlerweile gibt es eine ständig wachsende Zahl gut ausgebildeter Therapeuten, welche genau die Methode verwenden, mit der ich seit vielen Jahren sehr erfolgreich arbeite.

Diese Therapeuten, seien es Ärzte, Psychologen oder Heilpraktiker, praktizieren im gesamten Bundesgebiet sowie auch in Österreich, in der Schweiz und teilweise auch in anderen Ländern.

AUSGEZEICHNET.ORG