Dr. Norbert Preetz

Dr. Norbert Preetz

Hintergrundbild Urheber:
Preetz-Hypnose
Inhalt:

Über Dr. Norbert Preetz

Dr. Preetz studierte klinische Psychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Anschließend promovierte und arbeitete er an der Klinik für Neurologie und Psychiatrie der Medizinischen Akademie der heutigen Universität Magdeburg. Er erlernte alle wichtigen Formen der klassischen Psychotherapie (Gesprächspsychotherapie, Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Katathym Imaginative Therapie, Psychoanalyse).

Sein Interesse galt von Anfang an auch alternativen Behandlungsmethoden, mit dem Ziel der schnellen und effektiven Veränderung der Beschwerden. Seit Beginn seiner Studienzeit beschäftigte er sich intensiv mit Hypnose. Er absolvierte zahlreiche Hypnoseausbildungen im In- und Ausland.

Dr. Preetz ist Leiter des Deutschen Instituts für Klinische Hypnose. Er arbeitet ebenfalls als Referent, Trainer und Autor. In zahlreichen Fernsehbeiträgen konnte er die Wirksamkeit seiner Behandlungsmethoden erfolgreich demonstrieren.

Seit vielen Jahren vermittelt Dr. Preetz jährlich hunderten Patienten, Geschäftsleuten und Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft Selbsthilfemethoden, mit denen es möglich ist, Ängste, andere psychische und körperliche Beschwerden sowie Leistungsblockaden zu überwinden. Er bezeichnet es als seine Mission, möglichst vielen Menschen zu helfen, ihr Leben wieder selbstbestimmter in die eigenen Hände zu nehmen.

"Die Hypnoanalyse und auch der Yager-Code sind kraftvolle Methoden, sowohl zur Heilung von körperlichen und seelischen Krankheiten, als auch zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung. Es ist mein Ziel, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, die Möglichkeiten der Hypnose und des Yager-Codes für die Wiedererlangung und Erhaltung ihrer Gesundheit und für die Entfaltung der ihnen innewohnenden Fähigkeiten zu nutzen. Darüber hinaus will ich dazu beitragen, dass die Hypnose und der Yager-Code die ihnen gebührenden Plätze bei der Behandlung von gesundheitlichen Problemen erhalten.

Aus diesem Grunde bilde ich Therapeuten in diesen beiden sehr kraftvollen Behandlungsmethoden (Regressionstherapie/Hypnoanalyse und Yager-Code) aus. Die Preetzisionshypnose kann in einem fünftägigen Intensivseminar mit einjähriger Nachbetreuung erlernt werden und der Yager-Code in einem Zweitagesseminar

Darüber hinaus erarbeite ich die Konzepte für Seminare, Bücher und Selbsthilfe-Trainingsprogramme."

TV-Interview-Heilung durch Hypnose

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kostenloses Hypnose-Kompendium und Yager-Code

Urheber: @Welt im Wandel TV

Dr. Norbert Preetz - Diplompsychologe Hypnosetherapeut

Promovierter Psychologe, Eigene Praxis seit 1994, Autor "Nie wieder Angst".

Über 35 Jahre Hypnose Erfahrung, Gründer des "Deutsches Institut für Klinische Hypnose"

Buchautor Dr. Preetz:
„Nie Wieder Angst", erhältlich im Buchhandel und bei Amazon. foto_norbert_neu

Lernen Sie Hypnose von Dr. Preetz

Erfahren Sie mehr:

Mehr zur Hypnose Ausbildung

Ausbildungen

  • Studium der Klinischen Psychologie (Humboldt-Universität zu Berlin)
  • Promotion (Universität Magdeburg)

Unmittelbar nach dem Studium bis zur Eröffnung der eigenen Praxis im Januar 1994 arbeitete ich als psychologischer Psychotherapeut an der Klinik für Neurologie und Psychiatrie der Medizinischen Akademie Magdeburg (heutige Universitätsnervenklinik).

Mir ist meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig. Deshalb nehme ich jedes Jahr an mehreren Seminaren teil und bilde mich trotz zahlreicher Therapieabschlüsse ständig weiter.

Abgeschlossene Therapieausbildung

  • Verhaltenstherapie (DGVT)
  • Gesprächspsychotherapie (GwG)
  • Katathymes Bilderleben / Katathym imaginative Psychotherapie (MGKB)].
  • Tiefenpsychologie und Psychoanalyse (M.I.P.)
  • Energetische Psychotherapie (Fred Gallo)

Abgeschlossene Ausbildung als Supervisor

  • Trainer / Supervisior (BDP)

Abgeschlossene Hypnoseausbildung

  • Klassische Hypnose (Gesellschaft für Ärztliche Psychotherapie der DDR)
  • Klinische Hypnose (Deutsche Gesellschaft für Hypnose)
  • Klinische Hypnose (Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose)
  • Klinischer Hypnosetherapeut (European Society of Hypnosis)
  • Performance Hypnosis (International Hypnosis Federation, Los Angeles, California)
  • Master Hypnotherapist (International Hypnosis Federation, Los Angeles, California)
  • Advanced Hypnotherapy, (Banyan Hypnosis Center, Minneapolis / Minnessota, accredited at the National Guild of Hypnotists)
  • Advanced Hypnotherapy (National Hypnotherapy Training Center, Phoenix, Arizona)
  • Basic to advanced Hypnotherapy

Lernen Sie Hypnose von Dr. Preetz

Erfahren Sie mehr:

Mehr zur Hypnose Ausbildung

Zertifikate und Urkunden von Aus- und Weiterbildungen (Auszug seit 1989)

Diplom & Dissertation

Approbation, Arztregister

Therapieausbildungen

Meine Spezialisierung

Durch verschiedene Ausbildungen in den USA habe ich Behandlungsmöglichkeiten mit erstaunlicher Wirkung kennengelernt (Analytische Hypnotherapie).

Dadurch ist es möglich, bei einer Reihe von psychischen und körperlichen Erkrankungen eine gravierende Besserung bzw. Gesundung in wenigen Sitzungen zu erreichen (s. a. Hypnose-Intensivbehandlung).

Besonders erfolgreich erweist sich die analytische Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien, Depressionen, Schlafstörungen,Traumatisierungen / Traumata, Allergien, Asthma, nicht organischer Impotenz, Schmerzen und vor allem auch bei psychosomatischen Störungen.

Da insbesondere bei schweren Erkrankungen in aller Regel eine starke seelische Komponente besteht, ist es möglich, hier eine starke emotionale Entlastung zu erzielen, als deren Resultat die körperlichen Selbstheilungskräfte gestärkt werden. Dieser Behandlungsansatz hat sich auch bei so schwerwiegenden Erkrankungen wie Immunschwäche- und Autoimmunerkrankungen oder Krebs als hilfreich erwiesen

Das könnte Sie auch interessieren:

Hypnose Ausbildung
Weiterbildung Hypnotherapie
Hypnose für Heilpraktiker
Der Yager-Code
Hypnose lernen

Lernen Sie Hypnose von Dr. Preetz

Erfahren Sie mehr:

Hier klicken

AUSGEZEICHNET.ORG