Weil der Stadt

Dmytro Mohr

Praxis für Hypnosetherapie in Weil der Stadt. Spezialisierung auf Ängste, Phobien, Essstörungen, Misophonie und Kinderhypnose.

Dmytro Mohr
Anschrift:

Dmytro Mohr

Neuffenstr.

12

71263

Weil der Stadt

Deutschland

Qualifikationen am Deutschen Institut für Klinische Hypnose

Abschlüsse:
  • Preetzisionshypnose
  • Hypnose-Master
Zusatzqualifikationen:
  • Seminar "Der Yager-Code"
Öffnungszeiten
Montag
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung
Dienstag
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung
Mittwoch
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung
Donnerstag
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung
Freitag
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung
Samstag
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung
Sonntag
keine Angabe
Abschlüsse

Preetzisionshypnose

Hypnose-Master

Zusatz­qualifikationen

Seminar "Der Yager Code"

Dmytro Mohr

Weitere Informationen:

Über Dipl.-Ing. Dmytro Mohr:

Ich absolvierte die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Mercurius Heilpraktikerschule in Saarbrücken. Während meiner vollumfänglichen Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen psychiatrischen Einrichtungen wie der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Rockenhausen. Durch das Gesundheitsamt, Landkreis Saarlouis, wurde ich als Heilpraktiker für Psychotherapie zugelassen.

Seit ich im Jahr 2002 zum ersten Mal mit dem Thema „Hypnose“ in Berührung kam, hat mich dieses nicht mehr losgelassen. So habe ich selbst erlebt und gesehen, wie viele Menschen in kurzer Zeit von diversen psychischen und psychosomatischen Beschwerden und Symptomen geheilt wurden und habe mich von diesem Moment an in diesem Bereich vertieft.

Während meiner Ausbildung erlernte ich die wichtigen klassischen Psychotherapieformen wie Gesprächs- und Verhaltenstherapie. Mich interessieren insbesondere effektive und effiziente Therapieformen, um Beschwerden schnell zu begegnen. Daher habe ich zudem mehrere Hypnoseausbildungen absolviert.

 

Meine Spezialisierung:

  • Ängste und Phobien
  • Essstörungen
  • Kinderhypnose

Therapieschwerpunkte:

  • Hypnosetherapie (Hypnoanalyse)
  • Yager-Code (Yagerian Therapy)
  • Katathym-Imaginative Psychotherapie

 

In meiner Praxis habe ich als Hypnosetherapeut die entsprechenden Erfolge erlebt und konnte meine Klienten u. a. mit Selbsthilfemethoden unterstützen, um Ängste, Phobien und zahlreiche weitere Beschwerden zu überwinden. Aus meiner Sicht sind die Hypnosetherapie, der Yager-Code und die Katathym-Imaginative Psychotherapie starke Methoden, die für die Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens eingesetzt werden können.

Um von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu profitieren und meinen Klienten die bestmögliche Behandlung anzubieten, bilde ich mich ständig weiter, z. B. durch die Teilnahme an Seminaren, Fachnetzwerke und durch Fachliteratur aus dem In- und Ausland.  In meiner Praxis nutze ich all dieses Wissen, um meinen Klienten eine professionelle, individuelle und ihrem Anliegen angemessene Behandlung anzubieten.

Dabei kombiniere ich unter anderem Techniken der russischen Hypnose mit Elementen der europäischen Psychotherapie. Außerdem setze ich meinen Akzent auf Prävention und bringe daher meinen Klienten gerne die Selbsthypnose bei. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Behandlung von Ängsten, Phobien und Essstörungen, insbesondere auch bei Kindern und Jugendlichen.

 

Ausbildungen und Erfahrung

  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Mercurius Heilpraktikerschule
  • Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie durch  das Gesundheitsamt Saarbrücken
  • Mitarbeit im  Verein zur Pflege von Erde und Mensch Karcherhof & Thalmühle e. V.
  • Mitarbeit im  Verein für Sozialpsychiatrie gem. e. V.
  • Mitarbeit in der  Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Rockenhausen
  • Zertifiziert in Heilhypnose an der Mercurius Heilpraktikerschule durch Jochen Beckmann,  Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung (GTH)
  • Zertifizierter und geprüfter Hypnose-Master des Instituts für Klinische Hypnose (DIKH)
  • Zertifiziert als Hypnosetherapeut durch die National Guild of Hypnotists
  • Zertifiziert in  Hypnosetherapie & Hypnoanalyse durch das Deutsche Institut für Klinische Hypnose
  • Zertifiziert in Klinischer Hypnose – Medizinische Anwendungen durch Dr. Steve Bierman,  Deutsches Institut für Klinische Hypnose Magdeburg
  • Zertifiziert in  Yager-Therapie (Yagerian Therapy) durch das Deutsche Institut für Klinische Hypnose Magdeburg
  • Zertifiziert in DK-Verfahren „Direkte Kommunikation mit dem Unbewussten“,  Hypnose Institut Phoenix
  • Zertifiziert in Verhaltenstherapie an der Mercurius Heilpraktikerschule durch Dipl. Psych. Andrea Wernicke
  • Zertifiziert in Gesprächs- und Gestalttherapie an der Mercurius Heilpraktikerschule durch Deva Prem Kreidler (HP), Dr. rer. soc. Rajan Roth (HP)
  • HypnoCoach, Deutscher Verband für Hypnose e. V.
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Supervision im Bereich der Psycho- und Hypnosetherapie

Dmytro Mohr

Kontakt aufnehmen:

AUSGEZEICHNET.ORG