Pulheim

Jessica Dickes

Zurück zu dir - Hypnose, Psychologisches Coaching & Retreats

Jessica Dickes
Anschrift:

Jessica Dickes

Leibnizstraße

13a

50259

Pulheim

Deutschland

Qualifikationen am Deutschen Institut für Klinische Hypnose

Abschlüsse:
  • Preetzisionshypnose
Zusatzqualifikationen:
  • Seminar "Der Yager-Code"
Öffnungszeiten
Montag
9.30 - 19 Uhr
Dienstag
9.30 - 19 Uhr
Mittwoch
9.30 - 19 Uhr
Donnerstag
9.30 - 19 Uhr
Freitag
9.30 - 19 Uhr
Samstag
9.30 - 19 Uhr
Sonntag
geschlossen
Abschlüsse

Preetzisionshypnose

Zusatz­qualifikationen

Seminar "Der Yager Code"

Jessica Dickes

Weitere Informationen:

Hallo! Schön, dass du hier bist.

Ich bin Jessica: Neuropsychologin, begeisterte Surferin & Hypnose-Coach.

Ich nehme an, du bist hier, weil du dir eine Veränderung wünschst. Und ich bin hier, weil ich dir helfen möchte etwas zu verändern. Hier ist dein sicherer Rückzugsort, an dem es mal nur um dich geht. Wo du aussprechen kannst, was sonst keinen Raum findet, wo du dich so zeigen kannst, wie du bist und wo du sicher fühlen kannst, was sich zeigen möchte. Vor allem aber, ist hier dein Ort der Freiheit, an dem du zurück zu deiner Essenz kehren kannst.

Essenz kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Wesen“. Und genau dort wollen wir hin, Richtung Wesentlichkeit – das, was dich zu dem Menschen macht, der du bist – tief im Inneren, unabhängig davon, was dir im Außen geschieht. Wolltest du schon immer wissen, welche Erfahrungen dich zu dem Menschen gemacht haben, der du heute bist? Und wäre es nicht schön, wenn du wieder der Mensch werden könntest, der deiner Natur – deiner Wesentlichkeit entspricht, bevor dich belastende Erfahrungen geprägt haben? Wer willst du wirklich sein? Was willst du erschaffen & hinterlassen? Was hält dich noch zurück? Ich bin davon überzeugt, dass wir alle Fragen und Antworten, die wir für unsere Entwicklung und ein erfülltes Leben brauchen in uns tragen. Wir müssen nur wissen, wo wir danach suchen sollen: tief im Inneren.

Wie der Ozean besitzt jeder von uns innere Tiefe. Eine ganze Welt, die unter der Oberfläche des täglichen Lebens durch intensive Emotionen, Gedanken und individuelle Vielfalt pulsiert. Die geheimnisvolle Tiefe unserer inneren Welt beinhaltet wonach wir unser Leben lang suchen: Sinn, Verbindung, Wertschätzung, Liebe, Unterstützung, Zuneigung, Bedeutung, Lebensfreude und Freiheit. Und genau dort möchte ich mir dir gemeinsam hinreisen – Lass‘ uns tief eintauchen und erforschen, was an die Oberfläche kommen möchte: Inner Ocean soll dir genau dabei helfen: deine innere (im alltäglichen Leben unterbewusste) Welt bewusst zu erforschen, wie ein Taucher, der den Meeresgrund entdeckt – in Harmonie mit sich und der Natur. Inner Ocean ist eine Reise auf der du verborgene Schätze und zeitweise beängstigende Einsichten finden kannst. Vor allem aber wirst du grenzenlose Freiheit, kraftvolles Potential und Möglichkeiten finden. Tauche ein in deinen inneren Ozean des Bewusstseins…

Dazu nutze ich Methoden aus der Neuropsychologie und andere anerkannte Behandlungsverfahren, wie die ursachenorientierte Hypnose, die ich zielorientiert auf deine individuellen Bedürfnisse abstimme. Um die für dich besten Ergebnisse zu erreichen, liegt mir ein vertrauensvoller und wertschätzender Umgang besonders am Herzen. In der Hypnose schaffen wir daher einen Zustand, in dem du dich vollkommen sicher und geborgen fühlst, damit du dich auf dein Inneres konzentrieren kannst. Ein ganz angenehmer, gelöster und entspannter Zustand, in dem du direkten Zugang zu deinem Unterbewusstsein erlangst. Der Ort deiner inneren Intelligenz, an dem der Großteil deines Lebens programmiert wird.

Hypnose ist eine ganz besondere Methode, um auch tiefliegende, komplexe Probleme und Ursachen für Krankheitssymptome, Unzufriedenheit oder andere belastende Gefühle und Gedanken zugänglich zu machen und nachhaltig aufzulösen. Gefühle wie z.B. Angst, Einsamkeit, Wut, Hass und Wertlosigkeitsgefühle können in der Hypnose in kurzer Zeit neutralisiert und durch positive Gefühle ersetzt werden. Ich nutze Hypnose jedoch nicht nur als kraftvolle Methode zur Heilung von körperlichen und seelischen Beschwerden, sondern auch zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung, beispielsweise der Stärkung des Selbstwertgefühls. Erkenne deine natürlichen Stärken, inneren Bedürfnisse, größten Blockaden und verborgene Visionen, verwirkliche deine Wesentlichkeit und Erlebe, was es bedeutet in deine volle Kraft zu kommen.

Behandlungsschwerpunkte:

  • Ängste & Phobien
  • Steigerung des Selbstwertes und -bewusstseins
  • Schlafstörungen
  • Traumata
  • Allergien
  • (chronische) Schmerzen & Erkrankungen z.B. Migräne
  • Stressreduktion
  • Raucherentwöhnung
  • Leistungssteigerung

Wir begeben uns auf eine Reise, auf der du werden kannst, wer du tief im Inneren sein möchtest und an dessen Ende pure Lebensfreude und Zufriedenheit stehen. Aber das Wichtigste: Du behältst die volle Kontrolle! Ich bin lediglich dein Guide, der Pfade vorschlägt, Hinweise gibt und den Weg beleuchtet. Du entscheidest, ob du ihn mit gehen möchtest, ob du einen Moment verweilst oder umkehrst.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Wenn du dich angesprochen fühlst, möchte ich dich gerne zu einem unverbindlichen Kennenlernen einladen, um zu schauen, ob die Inner Ocean Hypnose das Richtige für dich ist. Ich freue mich darauf, dich vor Ort, am Meer, Online oder am Telefon kennenzulernen.

Meine Ausbildungen & Abschlüsse in Kürze:

  • Psychologin (M.Sc. Neuropsychologie)
  • Hypnose-Coach: Preetzisions-Hypnose nach Dr. Norbert Preetz
  • Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT) – Russ Harris
  • Trauma-fokussierte ACT – Russ Harris 
  • Emotions-fokussierte Therapie (EFT) – Dr. Sue Johnson
  • Körpertherapie: Somatic Experiencing (SE) – Dr. Peter A. Levine
  • Trauma-Therapie – Dr. Bessel van der Kolk
  • Zahnmedizinischen Fachangestellte
  • Rettungsschwimmerin (ILS)
  • Surflehrerin (ISA/ASA) & Surftherapeutin
  • Atemtrainerin - Michael Bijker
  • Achtsamkeits-basierte Stressreduktion (MBSR) - John Kabat-Zinn

 

Jessica Dickes

Kontakt aufnehmen:

Therapeut anfragen
AUSGEZEICHNET.ORG