Schöneberg

Dr. Susanne Schubert

Glücklich mit Methode

Dr. Susanne Schubert
Anschrift:

Dr. Susanne Schubert

Lehnmühle

3

55444

Schöneberg

Deutschland

Qualifikationen am Deutschen Institut für Klinische Hypnose

Zusatzqualifikationen:
  • Seminar "Der Yager-Code"
Öffnungszeiten
Montag
9:00-17:00
Dienstag
9:00-17:00
Mittwoch
9:00-17:00
Donnerstag
9:00-17:00
Freitag
9:00-17:00
Samstag
keine Angabe
Sonntag
keine Angabe
Zusatzqualifikationen

Seminar "Der Yager Code"

Dr. Susanne Schubert

Weitere Informationen:

Über Dr. Susanne Schubert

Ich habe in Mainz, Paris und Toronto studiert und mein Studium mit dem Doktor der Philosophie abgeschlossen. Lange habe ich in der freien Wirtschaft als Beraterin gearbeitet und dabei auch Menschen gecoacht, doch der Fokus lag dabei auf Leistungssteigerung für einen oftmals ungeliebten Job, nicht auf der Aktivierung der Glücksfähigkeit. Individuelles Glück stand nicht auf dem Behandlungsplan. Ich bin davon überzeugt, dass sich Glück durch eine Schulung des Geistes erreichen lässt. Heute bin ich froh, dass ich Menschen zu einem glücklicheren Leben verhelfen und mich dabei eines Arsenals an kraftvollen Werkzeugen bedienen kann, darunter der Yager Code.

In der Fremde, sich selbst entfremdet

Zunächst habe ich Expats in Japan, wo ich einige Jahre gelebt habe, mit der Methode von Marisa Peer, der Rapid Transformational Therapy behandelt, das ist eine Form der Hypnoanalyse. Die wiederkehrenden Probleme meiner deutsch- und englischsprachigen Klienten waren Heimweh und Sinnentleerung in einer verwirrenden Umwelt. Eins wurde mir jedoch bald klar: man muss nicht fern der Heimat leben, um ein Gefühl der Entfremdung von sich selbst zu verspüren.

Heimweh nach dir selbst? Werde zu dem, der du bist!

Mit RTT und dem Yager Code stehen mir zwei Techniken zur Verfügung, mit denen ich Menschen helfe, sich wiederzufinden, sich „wahr zu machen“. Wenn die kognitive Durchdringung eines Lebensproblems unser Denken nur im Kreis herumführt, wie einen Ochsen am Nasenring, dann können Methoden wie RTT oder der Yager Code eine neue Richtung aufzeigen. Denn sie arbeiten mit den archaischen Problemlösungsinstanzen des Menschen, dem Unterbewusstsein und dem Überbewusstsein, und können dadurch eine lebensverändernde und nachhaltige Transformation erzielen. Ich setze den Yager Code ein, wenn Menschen nicht hypnotisiert werden möchten oder des Sprechens über ihre Probleme müde sind.

Dr. Susanne Schubert

Kontakt aufnehmen:

AUSGEZEICHNET.ORG