fbpx
Artikel:

Der Sinn des Lebens?

Hintergrundbild Urheber:
Envato: Von atercorv
November 28, 2022
PreetzRedakteur
Inhaltsverzeichnis

    Wir alle suchen den Sinn im Leben

    Wir alle wollen ihn, aber was bedeutet er eigentlich? Wird er an unserem Reichtum gemessen? An unseren Besitztümern? An unseren Beziehungen? An unserer Gesundheit?

    All diese Dinge können eine Rolle spielen, aber ich glaube, dass der wahre Sinn des Lebens aus einem zielgerichteten Leben kommt. Ein Leben, in dem wir unsere Talente und Fähigkeiten einsetzen, um etwas in der Welt zu bewirken.

    Ja, Geld und Besitztümer können unser Leben erleichtern, aber sie machen uns nicht unbedingt glücklich. Beziehungen sind wichtig, aber selbst die beste Beziehung kann nicht die Leere in uns füllen, die sich nach Sinn und Zweck sehnt.

    Gesundheit ist sicherlich etwas, das man anstreben sollte, aber selbst wenn wir mit guter Gesundheit gesegnet sind, kann sie uns jederzeit genommen werden. Nein, das Einzige, was unserem Leben wirklich einen dauerhaften Sinn und Zufriedenheit geben kann, ist der Einsatz unserer Talente, um anderen zu helfen.

    Wenn wir das tun, machen wir nicht nur die Welt zu einem besseren Ort, sondern wir verbinden uns auch mit etwas, das viel größer ist als wir selbst. Wir verbinden uns mit unserer höheren Bestimmung und beginnen, das Leben in Fülle zu erfahren, für das wir bestimmt sind.

    Wie können wir also ein Leben mit Sinn und Zweck führen?

    Urheber: Envato Von engy91

    Wie können wir also ein Leben mit Sinn und Zweck führen?

    Es fängt damit an, dass wir herausfinden, was unsere Gaben und Talente sind und sie dann einsetzen, um anderen zu dienen.

    Du bist dir nicht sicher, was deine Gaben sind? Frag dich, was du gerne tust. Was fällt dir leicht? Womit kommen die Menschen immer wieder zu dir, um dich um Hilfe zu bitten? Wahrscheinlich ist das, was du gerne tust und was du gut kannst, etwas, das du mehr tun solltest.

    Du wirst nicht nur mehr Zufriedenheit im Leben finden, sondern auch mehr Chancen auf dich zukommen lassen. Die Menschen werden von deiner positiven Energie angezogen und wollen mehr mit dir zu tun haben.

    Die Türen der Möglichkeiten werden sich vor dir öffnen, wenn du anfängst, deine gegebene Bestimmung zu leben. Also warte nicht länger –  fang heute an, ein Leben mit Sinn zu führen!

    Wenn wir unsere Talente einsetzen, um anderen zu helfen, machen wir nicht nur die Welt zu einem besseren Ort, sondern wir verbinden uns auch mit etwas, das viel größer ist als wir selbst –  wir verbinden uns mit unserer höheren Bestimmung und beginnen, das Leben im Überfluss zu erleben, für das wir bestimmt sind. Also warte nicht länger –  fang heute an, ein Leben mit Sinn zu führen.

    Über diesen Artikel

    dr-norbert-preetz

    Dr. Norbert Preetz

    Leiter des Deutschen Instituts für klinische Hypnose.
    Diplom Psychologe, Hypnosetherapeut, Ausbilder und Autor
    mit mehr als 40 Jahre Erfahrung in der klinischen Praxis.

    Mehr über Dr. Norbert Preetz

    AUSGEZEICHNET.ORG