fbpx
Artikel:

10 Fragen, die dein Leben verändern werden

Hintergrundbild Urheber:
Envato: Von sviatlankayanka

Teilnehmerstimmen aus einem Live-Seminar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:
November 28, 2022
PreetzRedakteur
Inhaltsverzeichnis

    Es gibt viele verschiedene Interpretationen davon, wie ein „erfolgreiches Leben“ aussieht.

    Für manche Menschen bedeutet es vielleicht, Reichtum und Macht zu erlangen. Für andere bedeutet es vielleicht, früh in Rente zu gehen und ein Leben in völliger Freiheit zu genießen. Und für wieder andere bedeutet es vielleicht einfach, glücklich und zufrieden mit dem zu sein, was sie haben.

    Aber was bedeutet ein erfolgreiches Leben wirklich?

    Gibt es eine einheitliche Definition, auf die wir uns alle einigen können? Meiner Meinung nach ist ein erfolgreiches Leben eines, das mit Sinn und Absicht gelebt wird. Im Folgenden erkläre ich, was ich damit meine und warum ich glaube, dass dies die beste Art zu leben ist.

    Aber was bedeutet ein erfolgreiches Leben wirklich?

    Urheber: Envato Von westend61

    Ein Leben mit Ziel

    Für mich ist ein erfolgreiches Leben eines, das mit einem Ziel gelebt wird. Damit meine ich, dass du eine klare Vorstellung davon hast, was du im Leben erreichen willst und dass du aktiv auf diese Ziele hinarbeitest.

    Viele Menschen gehen durch ihr Leben, ohne eine wirkliche Richtung oder ein Ziel vor Augen zu haben. Sie lassen sich einfach treiben und hoffen, dass sich die Dinge am Ende einfach von selbst regeln.

    Daran ist zwar nicht unbedingt etwas auszusetzen, aber ich glaube, dass es viel erfüllender ist und eher zum gewünschten Erfolg führt, wenn du eine klare Vorstellung davon hast, was du erreichen willst und aktiv auf diese Ziele hinarbeitest.

    Für mich ist ein erfolgreiches Leben eines, das mit einem Ziel gelebt wird.

    Urheber: Envato Von ivankmit

    Wenn du mit einem Ziel vor Augen lebst, hast du einen Grund, morgens aufzustehen, und du bist ständigbestrebt, dein Ziel zu erreichen. Selbst wenn du nicht alles erreichst, was du dir vorgenommen hast, bist du zumindest stolz auf deine Bemühungen und die Fortschritte, die du auf dem Weg dorthin gemacht hast.

    Ein absichtsvolles Leben

    Neben einem zielgerichteten Leben glaube ich auch, dass ein erfolgreiches Leben ein bewusstes Leben ist. Das bedeutet, dass du deine Entscheidungen achtsam triffst und bewusst mit deiner Zeit umgehst.

    Sobald du anfängst, bewusst zu leben, ändert sich alles. Du wirst dir deiner Umgebung und der Dinge, die in deinem Leben passieren, bewusster. Du fängst an, Entscheidungen zu treffen, die zu den besten Ergebnissen führen –  nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig.

    Du wirst achtsamer, wie und mit wem du deine Zeit verbringst. Kurz gesagt: Wenn du bewusst lebst, nimmst du jeden Aspekt deines Lebens bewusster wahr –  und das führt insgesamt zu mehr Erfüllung und Glück.

    10 Fragen, die du dir stellen solltest

    Es gibt keine einheitliche Antwort, die für alle passt, aber es gibt einige Fragen, die du dir stellen kannst, um herauszufinden, was für dich ganz persönlich wichtig ist!

    1. Was ist deine Definition von Erfolg?

    2. Was würdest du mit deiner Zeit machen,
    wenn du nicht arbeiten müsstest?

    3. Was sind deine 5 wichtigsten Prioritäten im Leben?

    4. Was würdest du tun, wenn du im

    Lotto gewinnen würdest?

    5. Was ist deine größte Angst?

    6. Was hindert dich daran, dein bestes Leben zu leben?

    7. Wer sind die erfolgreichsten Menschen, die du kennst?

    8. Was haben sie gemeinsam?

    9. Wie kannst du von ihrem Beispiel lernen?

    10. Welche Schritte kannst du heute unternehmen, um ein erfolgreicheres Leben zu führen?

    Wenn du anfängst, diese Fragen für dich zu beantworten, glaube ich, dass du in jedem Tag mehr Erfüllung und Glück finden wirst.

    Ich wünsche dir viele gute Erkenntnisse auf deiner ganz eigenen Reise zum Erfolg.

    Wenn du Hilfe auf deinem Weg benötigst, oder einfach nur weitere Erkenntnisse für dein Leben finden möchtest, hilft dir wunderbar die Technik der Selbsthypnose.

    In meinem Onlinekurs “Endlich erfolgreich” begleite ich dich in geführten Selbsthypnosen zu deinem Erfolg. Hier findest du mehr Informationen darüber:

    Wenn du anfängst, diese Fragen für dich zu beantworten, glaube ich, dass du in jedem Tag mehr Erfüllung und Glück finden wirst.

    Ich wünsche dir viele gute Erkenntnisse auf deiner ganz eigenen Reise zum Erfolg.

    Wenn du Hilfe auf deinem Weg benötigst, oder einfach nur weitere Erkenntnisse für dein Leben finden möchtest, hilft dir wunderbar die Technik der Selbsthypnose.

    In meinem Onlinekurs “Endlich erfolgreich” begleite ich dich in geführten Selbsthypnosen zu deinem Erfolg. Hier findest du mehr Informationen darüber.

    Über diesen Artikel

    dr-norbert-preetz

    Dr. Norbert Preetz

    Leiter des Deutschen Instituts für klinische Hypnose.
    Diplom Psychologe, Hypnosetherapeut, Ausbilder und Autor
    mit mehr als 40 Jahre Erfahrung in der klinischen Praxis.

    Mehr über Dr. Norbert Preetz

    AUSGEZEICHNET.ORG